Die ersten Sneaker

Langjährige Geschichte und Tradition

Bis in die 1830er Jahre geht die Geschichte der Sneaker - Schuhe bereits zurück. Sowohl die USA, als auch Großbritannien waren damals die modischen Vorreiter der heutigen Sportschuhe, denn die sportliche Schuhmode wurde zu dieser Zeit sehr beliebt. Ein lässiger Schuhtyp musste schon damals mit einem Schaft aus Leinen und einer flexiblen Gummisohle ausgestattet sein. Auch heute verfügen die Candice Cooper Schuhe nach wie vor über diese beiden Merkmale.

In den 1870er Jahren bekamen diese Modelle den Namen "Plimsoll" in England, da die Naht auf dem Gummisohlenrand stark an die Ladelinie von Schiffen erinnerte, welche von Samuel Plimsoll erfunden wurde. Übersteigt Wasser die Linie auf dem Sohlenrand, so bedeutete dies, dass der Träger des Schuhs nasse Füße bekommt. In den 1950er Jahren wurde der Schuh insbesondere durch Stilikonen wie James Dean bekannt. Hierbei steht nach wie vor die selbstverständliche Lässigkeit im Vordergrund, die der Sneaker ausstrahlt. Nur den großen Sportmarken war der Sneaker über einige Jahrzehnte hinweg vorbehalten.

Ein moderner Sneaker wird zum Kultobjekt

Nichtsdestotrotz wendete sich dieses Blatt, sodass Candice Cooper Schuhe mittlerweile zu einem wahren Alleskönner geworden sind und sich vielseitig stylen und kombinieren lassen. Die Marke Candice Cooper wurde jedoch erst im Jahr 2007 von Christoph Siegel gegründet und löste damit einen regelrechten Hype aus. Auch wurden die Candice Cooper Schuhe zu einem besonders salonfähigen Accessoire für jedes Outfit. In jeder einzelnen Kollektion sind nicht nur die Liebe fürs Detail, sondern auch die große Leidenschaft für Italien, Design und Farbe sichtbar. Dennoch, Produziert werden die Sneaker in Italien. Allein schon die Erwähnung der legendären Italienischen Schuhmacher lässt Frauen verzücken. Egal ob Prada© oder Ferragamo© jeder kennt Sie. Eben aus diesem Land, kommen Sie die modernen Sneaker und werden darum immer gerne getragen. Darum kann kaum jemand die Vorreiter der heutigen Sneaker mit den damaligen Sportschuhen vergleichen. Jetzt und Heute sind sie ein nicht mehr wegzudenkender Teil der Schuhmodebranche.

Styletipp: Die gewohntermaßen immer gut angezogenen Italiener lieben Ihre Schuhe von Premiata.